echt
bayerisch
einzigartig

FAQ

Herzlich Willkommen im Werdenfels Store. Sie benötigen Hilfe?

Nachfolgend finden Sie einige wichtige Hinweise, die Ihnen den Umgang mit unserem Shop vereinfachen.

1 Über Werdenfels Store

1.1 Was ist der Werdenfels Store?

Werdenfels Store ist ein moderner Onlineshop, der höchstmögliche Sicherheit bei gleichzeitig einfacher Bedienbarkeit garantiert. Unter Werdenfels Store finden Sie Produkte rund um das Thema Banking wie Sm@rt-TAN-Lesegeräte und Chipkartenleser sowie unsere Angebote aus dem Bereich Zahlungsverkehr. Die Bestellung über den Shop ist unkompliziert, die Abwicklung schnell und kostengünstig.

Der regionale Marktplatz soll eine große Vielfalt an lokalen Produkten und Dienstleistungen auf einer Plattform zusammenbringen. Egal ob Kleinstunternehmen oder Großbetrieb, der regionale Handel steht wieder im Fokus. Kaufen Sie bei regionalen Händlern und profitieren Sie von kurzen Versandwegen. Im Bestellprozess können Sie mit nur einem Bezahlvorgang viele unterschiedliche kleine und große Händler unterstützen. Dabei versendet jeder Händler die bestellten Artikel separat oder bietet Click & Collect an, sodass Sie die bestellte Ware in dem Ladengeschäft abholen können. Sie möchten auch am Marktplatz teilnehmen? Weitere Informationen finden Sie hier.

1.2 Was bietet Ihnen der Werdenfels Store?

Im Werdenfels Store bieten wir Ihnen Banking-Produkte in geprüfter Qualität wie Smart-Tan-Lesegeräte und Chipkartenleser. Werdenfels Store steht für höchste Qualität und erfüllt alle Sicherheitsstandards der Banken.

1.3 Gibt es technische Voraussetzungen?  

Um Werdenfels Store vollumfänglich erleben zu können empfehlen wir Ihnen folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

  • PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit performantem Internetzugang.
  • Browser: aktuelle Browserversion.
  • Deaktivierung des Pop-up-Blockers.
  • Aktivierung von Cookies im Browser und JavaScript.
  • Akzeptieren der Cookies.
  • Acrobat Reader mit Browser-Plugin oder vergleichbar (zur Anzeige von Dokumenten).

1.4 Wie kann ich mich als Händler für den regionalen Marktplatz registrieren?

Registrieren Sie sich einfach und bequem über das Registrierungsformular für Marktplatzhändler. Anschließend prüfen wir Ihre Anfrage und treten mit Ihnen in Kontakt.

2 Versand & Lieferung

2.1 Versand

Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Der Standardversand innerhalb Deutschlands beträgt 3,85 € inkl. MwSt. pro Bestellung.
Der Versand von Marktplatzbestellungen ist versandkostenfrei.

Gibt es einen Bestellwert, ab dem ich keine Versandkosten mehr zahlen muss?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert, ab welchem der Versand kostenfrei wird.

Wie kann ich eine Frage zum Produkt stellen?
Bei Fragen zu den Produkten, wenden Sie sich bitte direkt an den Händler. Die Kontaktdetails finden Sie auf der Händlerseite sowie am Produkt.

Welche Versandarten gibt es?
Ihnen werden im Bestellprozess alle zu Verfügung stehenden Versandarten angezeigt. Weitere Informationen zu Click & Collect finden Sie im Hilfebereich.

2.2 Lieferung

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Informationen zu der Lieferzeit eines Artikels finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite.

Wo ist meine Bestellung gerade? Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer?
Unser Versanddienstleister informiert Sie per E-Mail über die Sendungsnummer, mit welcher Sie ihr Paket verfolgen können.

Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?
Leider ist es nicht möglich, Ihre Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden. Mit der Paketankündigung inkl. Sendungsverfolgung unseres Versanddienstleisters können Sie Ihr Paket zu Ihrem Wunschtermin liefern lassen.

Kann ich eine Lieferung an eine Packstation senden lassen?
Leider ist es nicht möglich Ihre Bestellung an eine Packstation senden zu lassen.

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Lieferung verschickt?
Wir versenden Ihre Bestellung mit unseren Logistikpartnern DHL oder DPD.

Kann ich wählen, mit welchem Versanddienstleister versendet werden soll?
Leider können Sie nicht auswählen, ob Ihre Bestellung per DHL oder DPD versendet werden soll.

Wer schickt mit die bestellten Artikel?
Werdenfels Store weist bei jedem Produkt aus, durch wen dieses versendet wird. Auf der Produktdetailseite wird der Versender unterhalb der Artikelnummer gekennzeichnet. Daraus können Sie ebenfalls schließen, wie viele Pakete Sie pro Bestellung erhalten werden.

3. Rückgabe & Stornierung

3.1 Retoure

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Haben Sie versehentlich einen falschen Artikel gekauft und möchten diesen zurücksenden? Kein Problem: Sie haben bei Werdenfels Store ein 14-tägiges Rückgaberecht für vollständige, unbeschädigte und originalverpackte Ware. Folgende Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen: Individualisierte Artikel, Hygieneartikel.

Wie funktioniert die Rückgabe?
Schicken Sie die Artikel, die Sie retournieren möchten, innerhalb von 14 Tagen
vollständig, unbeschädigt und originalverpackt an die Rücksendeadresse des jeweiligen Versenders zurück. Alle Artikel, die Sie von der GenoLog GmbH erhalten haben, retournieren Sie vollständig, unbeschädigt und originalverpackt innerhalb von 14 Tagen an:
DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH
Am Frauwald 1
65510 Idstein

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, prüfen wir diese und erstatten Ihnen den Betrag über Ihr gewähltes Zahlungsmittel.

Wurde Ihrem Paket eine Retourenanleitung inkl. Rücksendeadresse beigelegt, wurde dieser Artikel von einem Marktplatzhändler direkt an Sie versendet. Bitte führen Sie die Schritte der Retourenanleitung durch und senden den Artikel an die hinterlegte Rücksendeadresse des Marktplatzhändlers zurück.

Welche Art von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
Folgende Waren sind vom Rückgaberecht ausgenommen: Individuell für Sie gefertigte Artikel und Hygieneartikel.

Wer übernimmt die Kosten der Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung übernimmt der Kunde. Außerdem ist der Kunde verpflichtet, für die Kosten einer durch Selbstverschulden defekte und nicht wiederverkäufliche Umverpackung aufzukommen. Bitte beachten Sie, dass Werdenfels Store keine unfreien Sendungen oder Nachnahmesendungen annimmt.

Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Leider ist ein direkter Umtausch nicht möglich. Für einen Umtausch retournieren Sie den Artikel wie beschrieben und geben eine neue Bestellung mit Ihrem Wunschartikel auf.

3.2 Reklamation

Mein Paket ist beschädigt eingetroffen. Was soll ich tun?
Es tut uns leid, dass Ihnen ein beschädigtes Paket/Artikel zugestellt wurde. Wenn Ihnen die Beschädigung gleich bei der Anlieferung auffällt, bitten wir Sie, diese bei Annahme des Paketes zu vermerken bzw. die Annahme zu verweigern. Sollten einzelne Artikel beschädigt sein, füllen Sie bitte das Retouren- und Reklamationsformular vollständig aus. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Mein Artikel ist innerhalb der Garantiezeit defekt. Was soll ich tun?
Informieren Sie uns bitte über das Retouren- und Reklamationsformular über den Defekt. Nach Prüfung erhalten Sie von uns ein Rücksendeetikett per E-Mail, mit welchem Sie den defekten Artikel kostenfrei an uns zurücksenden können. Nach Wareneingang und Prüfung erhalten Sie nach Möglichkeit einen Ersatzartikel, welcher die Restgarantiezeit übernimmt.

3.3 Stornierung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Kurz nach dem Absenden Ihrer Bestellung haben Sie sich umentschieden und möchten Ihre Bestellung stornieren? Grundsätzlich versuchen wir Stornierungswünschen nachzukommen. Wenn eine Bestellung jedoch bereits verarbeitet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Informieren Sie uns bitte in jedem Fall schnellst möglichst über Ihren Stornierungswunsch, indem Sie das Retouren- und Reklamationsformular vollständig ausfüllen. Wählen Sie als Betreff "Stornierung". Ihre Bestellung wird nach Möglichkeit storniert und die Zahlung auf die verwendete Zahlungsart erstattet.

Bei einem Marktplatzartikel kontaktieren Sie direkt den Marktplatzhändler, ob eine Stornierung noch möglich ist. Dieser wird versuchen Ihren Stornierungswunsch nachzukommen und mit Ihnen in Kontakt treten.

4 Bestellen & Bezahlen

4.1 Bestellen

Kann ich per Telefon oder E-Mail bestellen?
Nein, Bestellungen können nur online über unsere Website aufgegeben werden. Dabei können Sie sich registrieren oder als Gast bestellen.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail. Sie können die Rechnung zusätzlich in Ihrem Kundenkonto herunterladen.

Mein Wunschprodukt ist nicht mehr verfügbar, was kann ich tun?
Wenn ein Artikel ausverkauft ist, können Sie die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion nutzen. Dazu tragen Sie Ihre E-Mailadresse auf der Produktdetailseite ein. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, werden Sie per E-Mail informiert.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unser Kundensupport keine Möglichkeit hat, Ihnen mitzuteilen wann der Artikel wieder verfügbar sein wird.

4.2 Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten viele verschiedene Zahlungsarten an, unter anderem:

  • Kredit-/Debitkarte
    Bezahlen Sie schnell, einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und MasterCard.
  • PayPal
    Bezahlen Sie sicher und bequem per PayPal. Am Ende Ihres Bestellungsvorgangs werden Sie für die Zahlungsabwicklung direkt zu PayPal weitergeleitet, um die Zahlung durchzuführen
  • giropay
    Bezahlen Sie sicher und bequem per giropay, im sicheren Online-Banking ihrer an giropay teilnehmenden Bank.
  • Sofortberweisung
    Nutzen Sie das Online-Zahlungssystem der Sofort GmbH (Klarna) zur bargeldlosen Zahlung im Internet.
  • SEPA-Lastschrift
    Bezahlen Sie sicher und bequem per Lastschrifteinzug. Bei einer Rücklastschrift wird eine Gebühr von 6,90€ erhoben, die vom Kunden zu leisten sind.

Warum werden mir nicht alle angegebenen Zahlungsarten angezeigt?
Eine Zahlungsart kann aufgrund verschiedener Faktoren nicht verfügbar sein. Wir behalten uns das Recht vor, eine Zahlungsart für einige Bestellungen nicht anzubieten.

Was kann ich tun, wenn meine bevorzugte Zahlungsart nicht verfügbar ist?
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unser Kundensupport keine Möglichkeit hat, eine Zahlungsart für Sie freizuschalten, wenn diese Ihnen online nicht angeboten wird und auch keine Auskunft über den Grund geben kann. Falls Ihnen nicht alle Zahlungsarten angeboten werden, stehen Ihnen dennoch andere Zahlungsarten, Services und Vorteile zu Verfügung.

Kann ich bei Click & Collect in die Filiale vor Ort bezahlen?
Leider ist eine Bezahlung in der Filiale vor Ort nicht möglich.

5 Kundenkonto

Benötige ich zum Bestellen ein Benutzerkonto?
Nein, ein Kundenkonto ist optional. Sie können einfach bequem als Gast bei uns bestellen. Ein Kundenkonto bietet Ihnen die Möglichkeit Adressen und Zahlungsarten zu verwalten Bestellungen einzusehen und Rechnungen herunterzuladen.

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Klicken sie rechts oben auf das Benutzer-Icon. Dort haben sie die Möglichkeit sich entweder in Ihrem Kundenkonto anzumelden oder sich für ein neues Kundenkonto zu registrieren.

Was passiert mit meinen Daten?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig! Details entnehmen Sie bitte den AGB und den Datenschutzhinweisen der Website.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular und beauftragen die Löschung Ihres Kontos.

Wie kann ich meine persönlichen Daten oder E-Mail-Adresse ändern?
Ihre persönlichen Daten, Anmeldedaten, Kontaktdetails und Rechnungs- oder Lieferadressen können Sie nach der Anmeldung in Ihrem Kundenkonto Bereich ändern.

Welche Vorteile habe ich mit einem Kundenkonto?
Mit einem Kundenkonto können Sie einen Merkzettel anlegen und alle getätigten Bestellungen zu-rückverfolgen. Zudem können Sie Ihre persönlichen Daten, Anmeldedaten, Kontaktdetails, Zahlungsarten und Rechnungs- oder Lieferadressen verwalten. Bei Ihrem nächsten Einkauf im Werdenfels Store entfällt die Eingabe der Kontaktdetails, Rechnungs- und Lieferadresse und die Eingabe der Zahlungsmittel, sodass Sie bei Ihrer nächsten Bestellung Zeit sparen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Nutzen Sie einfach den Link „Passwort vergessen“ im Anmeldebildschirm. Nachdem Sie diesen geklickt haben, werden sie automatisch weitegeleitet und müssen nur noch ihre E-Mailadresse angeben. Wir senden Ihnen anschließend eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.

 

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Dann kontaktieren Sie uns bei allgemeinen Fragen über unser Kontaktformular. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung über das Retouren- & Reklamationsformular. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.